Ein etwas anderes Winterfest im Garten des Wertschätzungszentrums

Natur.Werk.Stadt - hosted by | naturschutzbund | Steiermark

Der Winter hatte zeitgerecht eine weiße Schneedecke in den Garten des Wertschätzungszentrums gezaubert und so für beste Bedingungen gesorgt. An einem strahlend schönen Tag konnte das Winterfest der  Natur.Werk.Stadt über die Bühne gehen und so dem Garten, den tierischen Bewohner*innen ebendort sowie allen Mitarbeiter*innen und Gästen eine schöne Zeit bescheren. Statt eines Kekstellers gab es Kekse im Glas zum Mitnehmen und so konnte die am ersten Bildungsweg als Joghurtgläser angelernten Glasbehältnisse eine stimmungsvolle Nachnutzung erfahren und mit liebevoller Zuwendung upgecycelt werden. Wer keine Kekse im Glas mitnehmen wollte, konnte auch Kerzen im Glas vorfinden und die stimmungsvollen Lichtbringer mit nach Hause nehmen. Gemeinsam wurde für die gefiederten Bewohner*innen des Gartens ein Baum mit Futterglocken geschmückt, die vor Ort hergestellt wurden - auf dass der Winter mit Sonnenblumenkernen und allerlei mehr futterreich eingeläutet werden kann.

Auch das Postamt für gute Wünsche will erwähnt werden; wer Mitmenschen auf diese Weise Freude bereiten will, konnte handgefertigte Karten und Billets unter einer einzigen Bedingung mitnehmen: Freude schenken und mit Liebe an jemanden denken. Groß und Klein konnten auch mit gebührendem Abstand die Wärme spüren, die an diesem Tag nicht nur von der Feuerschale, sondern auch von den vielen Herzen im Garten ausging.

Wer noch das eine oder andere Last-Minute-Geschenk für die Feiertage benötigt, kann gerne noch bis zum 23.12. in die Wienerstraße 121 kommen und auch dem Garten einen Besuch abstatten!

Winterfest im Garten des Wertschätzungszentrums
Winterfest im Garten des Wertschätzungszentrums© Daniela Zeschko
Postamt für gute Wünsche
Postamt für gute Wünsche© Daniela Zeschko
Kerzen im Glas
Kerzen im Glas© Daniela Zeschko
Vogelfutter als Baumschmuck im Garten
Vogelfutter als Baumschmuck im Garten© Natur.Werk.Stadt
Ein kleines Feuer wärmt die Hände und Herzen
Ein kleines Feuer wärmt die Hände und Herzen© Daniela Zeschko
Spaß für Groß und Klein
Spaß für Groß und Klein © Daniela Zeschko
Keksgläser werden vorbereitet
Keksgläser werden vorbereitet© Natur.Werk.Stadt
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).