Fest der ArchaeoRegion am Samstag, 18.06.2022

Mit dabei: ASIST und Kulturpark Hengist

In der südlichen und südwestlichen Steiermark haben sich Vereine, Museen und archäologische Initiativen vernetzt und zur ArchaeoRegion Südweststeiermark zusammengeschlossen.

Am 18. Juni 2022 fand im Rahmen der Europäischen Archäologietage das Fest der ArchaeoRegion im Besucherzentrum Grottenhof in Leibnitz statt; unter anderem waren die Vereine  ASIST und  Kulturpark Hengist beteiligt, wobei auch Ergebnisse von Grabungen präsentiert wurden. Der Eintritt war kostenlos!

Bei diesem Fest für die ganze Familie wurden an Infoständen, mit Vorführungen, Mitmach-Aktionen, und Kulinarik die vielfältigen Spuren unseres archäologischen Erbes nähergebracht. Hier konnten Besucher*innen jeden Alters einen Tag lang auf spannende und unterhaltsame Weise Einblicke in die Welt der Archäologie gewinnen!

 Das vollständige Programm zum Download als PDF

Links die Urne und rechts ein Zylinderhalsgefäß aus Grab 42 (Wildon)
Links die Urne und rechts ein Zylinderhalsgefäß aus Grab 42 (Wildon)© Kulturpark Hengist
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).